Lebenszeichen

Hallo Leser!

Ich denke, dass es mal an der Zeit ist - klar zustellen, warum hier momentan nichts passiert...
Gleich vorweg: Namupaiai kommt dieses Jahr nicht in Wasser....Aber langsam...Warum? Ganz kurz, wir finden schlichtweg nicht die Zeit.
Dieser Eintrag entsteht gerade auf der Autobahn A1 Richtung Lübeck - vom Beifahrersitz aus. Dies schrieb ich auch vor ein paar Minuten einem netten Segler-Paar, die uns per email schon vor knapp 14 Tagen traurig kontaktierten...Asche auf mein Haupt... 

Ja, warum gibt´s keine Neuigkeiten von der SY NamuPaiAi?  
Am 5. Dezember 2011 legte mir mein Chef in der Schule eine Stellenausschreibung auf den Tisch. Diese Stelle war als 3/4 Stelle an einem "Ausserschulischen Lernort" in Wilhelmshaven ausgeschrieben. 
Take a look: www.lernort-whv.de 
Für mich eine tolle Gelegenheit, meine Tätigkeit wieder mehr auf die Vermittlung von technischen und physikalischen Inhalten zu richten. (Das war mal meine Ursprungsidee - vor dem Studium, von der ich mich im Laufe meiner Lehrertätigkeit immer mehr entfernen musste...)
Also angerufen und die Bewerbung auf dem Dienstweg abgeschickt. Im Auswahlgespräch wurde ich gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, den Lernort ab dem 1.8.2012 zu leiten. Ich hörte mich diese Frage bejaen...
Schnell wurde jedoch klar, dass es genug für mich zu lernen und zu tun geben würde, wenn ich diese Aufgabe ab dem 1.8.2012 erfolgreich angehen soll....Es reifte in uns der Gedanke, unseren gesamten Lebensinhalt etwas weiter in den Norden, also dem Lernort entgegen zu verlegen.

Gedacht, gesagt, getan...Haus verkauft....Haus gekauft...

Wir werden also im laufe des Jahres umziehen....und da ich eh vorhatte, das Unterwasserschiff unserer Namupaiai zu überarbeiten, bzw. zu versiegeln...mache ich das sukzessive...und das Schiff bleibt über diese Saison an Land. So kurz - so gut...

Ich werde trotzdem weiter unregelmäßig an dieser Stelle über die Arbeit am Schiff berichten.
Allen, die es geschafft haben, ihre "Dampfer" ins Wasser zu lassen - wünschen wir eine schöne Saison, denjenigen, die es nicht geschafft haben, bzw. keinen schwimmenden Untersatz besitzen, wünschen wir entspannte Stunden, beim Träumen von verlassenen Buchten und einsamen Stränden - die vom Restlicht der untergehenden Sonne noch so gerade beschienen werden......

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen